Gemeinschaftspraxis Dr. Fehsel und Dr. Böttger

umfasst vielfältige Möglichkeiten der ambulanten Urologie:

• urologische Früherkennungsuntersuchung, optional mit PSA-/Testosteron-Bestimmung
  • Betreuung und Versorgung von uro-onkologischen Patienten mit Tumorerkrankungen des gesamten Urogenitalbereiches, im Bedarfsfall auch mit Haus- und Heimbesuch
  • Röntgendiagnostik des gesamten Harntraktes mittels praxiseigener digitaler Röntgenanlage
  • urologische Tumornachsorge mit Sonographie, Radiologie, Video-Zystoskopie (vollflexible Blasenspiegelung mit Video-Kette), Labor etc.
  • Mikrobiologie mit Keimdifferenzierung und Antibiotika-Resistenzbestimmung im eigenen Praxislabor (Urin-, Sperma, Abstrichdiagnostik)
  • praxisinterne Diagnostik von Hormonparametern (Testosteron) sowie dem Organmarker der Prostata (PSA)
  • Diagnostik des Prostatacarcinoms mit transrektalem Ultraschall sowie Prostatabiopsie
  • Diagnostik/Therapie der Inkontinenz (Kinder/Frauen/Männer), Abklärung wiederkehrender Harnwegsinfekte, Blasenentleerungsstörungen etc. inclusive der Option zur Harnstrahlmessung (Uroflowmetrie)
  • Diagnostik/Therapie männlicher Potenz-, Libido- sowie Hormon- und Sexualitätsstörungen
  • Diagnostik des unerfüllten männlichen Kinderwunsches inclusive Spermiogramm, Bestimmung des Hormonstatus, mikrobiologischem Infektausschluss der Prostata/im Sperma
  • Kinderurologie inclusive Diagnostik/Therapie des "Einnässens"
  • ambulante Sterilisation des Mannes sowie kleinurologische Operationen (Feigwarzen, Haut-/Genital-/Prostatabiopsien, Vorhauterkrankungen, Kathetereinlagen/-wechsel durch die Harnröhre/Bauchdecke etc.)
  • ambulante Behandlung von Nieren- und Harnleiter-/Blasensteinen (ESWL) mit begleitender anästhesiologischer Betreuung
  • ausgewählte ambulante Chemotherapie (Prostata-/Hoden-/Blasentumoren)
Endoskopiebereich
Untersuchungsbereich Dr. Böttger